Gideons überbringen Geschenktüten

Gideons überbringen Geschenktüten – Dankeschön für das Engagement in der Pflege

Angenehme Überraschung: Als Anerkennung und großes Dankeschön hat die Gideon-Gruppe Freiburg den Mitarbeitenden des ambulanten Pflegedienstes Geschenktüten überbracht. Die Gideons, namentlich Margitta und Klaus-Peter Prenzlin, möchten mit diesem Präsent ihre herzliche Wertschätzung für den täglichen Einsatz des Pflegedienstes aus – insbesondere in Zeiten der Pandemie. Insbesondere ältere Menschen seien sehr dankbar, von den Pflegekräften auch in diesen Zeiten Zuwendung zu erfahren.

„Uns ist bewusst, wie wichtig und wertvoll der Dienst ist, den Sie ausüben. Indem Sie Menschen in der häuslichen Pflege begleiten, werden auch Sie täglich gefordert“, fasst die Gideon-Gruppe Freiburg den Anlass der Geschenke zusammen. Als Aufmerksamkeit hat sie eine Geschenktüte zusammengestellt samt Dankschreiben, einigen Leckereien – und einer Gideon-Taschenbibel.
Der weltweit tätige Gideon-Bund, eine anerkannte christliche Organisation, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gottes Wort möglichst vielen Menschen näherzubringen. Mitglieder des Bundes verteilen kostenlos Bibeln u.a. in Hotels, Schulen, Arztpraxen, Pflegeheimen und Kliniken. Gerade jetzt in der Passionszeit sei, so die Gideon-Gruppe, eine gute Gelegenheit, Gottes Wort nachzulesen und aus der Frohen Botschaft Kraft für den Einsatz im Dienst der Menschen zu gewinnen.

Die Geschenktüten nahmen stellvertretend für die Mitarbeitenden vor Ort Hartmut Cech, Geschäftsführer des Seniorenpflegeheims Haus Siloah sowie der Diakoniestation zusammen mit Diakoniestation-Leiter Michael Gehring und Marietta Brockamp als Vertreterin des stationären Pflegedienstes mit großem Dank entgegen.